Sommerpause!

Skilift Neusell AG

Der Skilift Neusell wurde 2007 in eine Aktiengesellschaft überführt. So konnte mithilfe der Aktionäre, die zu einem grossen Teil aus dem Dorf Rothenthurm gewonnen werden konnten, der Skibetrieb langfristig gesichert werden.

Vision und Strategie

Ein Skilift vor der Haustür: Wir finden, das ist eine Kostbarkeit, zu der man Sorge tragen muss. Um das Bestehen des Skilifts Neusell langfristig zu sichern, haben wir sein finanzielles Fundament deshalb auf die Basis einer nicht gewinnorientierten Aktiengesellschaft gestellt. Die Idee dahinter ist geprägt von einem gewissen Idealismus. Wir möchten den Schneesport fördern und auch in Zukunft ganz nah bei den Leuten sein. Wir sind ein Dorfskilift von und für die Bevölkerung.

Verwaltungsrat

Kurt Winet, Tamara Schuler, Martin Schuler, René Hutab, Paul Schnüriger
Kurt Winet, Tamara Schuler, Martin Schuler, René Hutab, Paul Schnüriger